Abwerbung Meinungsthema

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Abwerbung Meinungsthema

Beitrag  Sam008 : am Fr Apr 01, 2011 5:15 pm

So hier meinungs Thedra für Abwerbung:

Meine meinung:
Im allgeminen find ich abwerben nicht schlimm(da ichs auch schon selber gemacht hab)
Wenn der angeworben auch weg geht ist das zeichen das er mit seiner jetztigen stadt nicht zufrieden ist das ist dann wieder schuld vom demjenigen SG. Und wenn man es nicht schafft heisst das das er mit der stadt zufriden ist oder einfach treu. Also wenn seine mitglieder abgeworben werd ist man grösstenteils selbst schuld.(Ist mir ebenfalls passiert als wir mal ein tief hatten.
Was ich aber eine frechheit finde ist wenn man von den Bund Partnern Mitglieder abwirbt.
Ich sag jetzt aus meiner Situation bin SG eine der besseren Städten(Rang Cool damals waren wir noch nicht viele deshalb hab ich die höheren lvl die in einer kleineren Stadt sind(-15 mitglieder und in keinem grossen bund) abgeworben. Hat auch ab und zu gut geklappt viele sagten sie sind zufrieden mit ihrer stadt und dann liess ich sie natürlich auch in ruhe. Wenn mans so macht find ichs ok. Denn viel ist es so das in der Stadt(forum) totenstille herscht und es einem langweilig ist aber man will nicht andere stadt suchen dann ist so ne abwerbung noch bequem.

meine meinung verlange nicht das ihr sie versteht.

Sam008 :
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Abwerbung Meinungsthema

Beitrag  Cymoril am Fr Apr 08, 2011 11:20 am

Danke für das Zusenden deiner Meinung.
avatar
Cymoril
Redakteur
Redakteur

Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 15.10.09

Nach oben Nach unten

Abwerbungen

Beitrag  Masafor am Mi Apr 13, 2011 9:31 am

Hi,
ich bin dafür bekannt viele An- UND Abwerbungen zu machen, da ich immer AKTIVE Spieler für unsere Stadt bzw. unseren Verbund suche.
Ich habe mit Abwerbungen kein Problem. Weder als aktiv Abwerbender als auch als passiver wenn uns Leute abgeworben werden letzteres passiert kaum^^).
Denn jeder Spieler hat die Chance Ja oder Nein zu einer An- oder Abwerbungen zu sagen und damit zu entscheiden ob er am momentanen Spielort (der momentanen Stadt, dem Verbund, der Allianz) glücklich ist oder nicht. Und ich denke das ist der wichtigste Aspekt... man sollte dort spielen wo es einem am besten gefällt/gefallen könnte -das ist einer der Gründe warum ich sehr ausführliche Anschreiben verfasse... man soll wissen was einen erwartet...-.
Oftmals nehmen Spieler gerne eine Abwerbung an, da in ihrer Stadt nicht mehr viel oder gar nichts mehr los ist und sie eigentlich nur noch aus Gewohnheit, Faulheit oder weil sie nur noch so ein bißchen spielen (da es alle anderen in der Stadt auch so machen) dort sind.
Meistens ist in den kleineren Städten (unter 8 Mann) keine Chat- und keine Forumaktivität, Fortkämpfe auch selten bis gar nicht vorhanden, Erfolgsaussichten wenn man selbst ausruft nicht gegeben, bei fremden FK wird man nur gemustert wenn die Angreifer/Verteidiger selbst nicht voll werden, Duelltage werden selten bis gar nicht veranstaltet. Also schlicht... in kleinen Städten ist meist wenig los. Diese Regel brechen fast nur Städte in denen sich viele oder alle der Spieler aus dem Reallife kennen. Da funktioniert alles auch in einer kleinen Stadt.

Doch selbst wenn man seine Stadt nicht verlassen möchte, kann auf dem meist freundlichen Kontakt, ein zusammen spielen, z.B. durch Einladungen des Spielers zu Fortkämpfen oder Duelltagen, entstehen. Manchmal sind es auch "nur" ein paar nette Schreiben die hin und her gehen.
In meinem Fall haben sich daraus schon unzählige Spielpartner ergeben die nach einer Weile doch zur DPL kamen, da sie den Kontakt untereinander sehr schätzten, ihre Stadt nach Monaten inaktiver wurde, kleine Städte die komplett zu uns wechselten usw..


In 99,9% der Fälle habe ich damit also positive Erfahrungen gemacht und kann es auch nur empfehlen um den Spielerschwund zu verhindern.
Denn in einer AKTIVEN Stadt hören die Spieler seltener mit The West auf als in einer Stadt wo kaum noch Leben ist.
Daher wäre ich dafür Städte erst ab/mit einer Mindestmitgliederzahl zu erlauben/bestehen zu lassen (z.B. 3 Mitglieder... denn JEDE Aktive Stadtführung sollte 3 Mitglieder zusammen bekommen).


Freundlichsten Gruß
Masafor (Welt Cool
DPL - Seatle

Masafor
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Abwerbung Meinungsthema

Beitrag  Cymoril am Mi Apr 13, 2011 10:39 am

Danke für die Einsendung deiner Meinung.
avatar
Cymoril
Redakteur
Redakteur

Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 15.10.09

Nach oben Nach unten

Re: Abwerbung Meinungsthema

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten